/gefördert /präventiv /effektiv

Für wen

Jeden, der bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert ist

 

Wann

Schreib mir gern für Infos zum nächsten Kursstart

 


Krankenkassen gefördert-was bedeutet das?

Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen die Yogakurse, d.h. du buchst und bezahlst den Kurs bei mir und bekommst bei regelmäßiger Teilnahme eine Bescheinigung von mir, welche du dann bei deiner Krankenkasse einreichst und von ihr Geld zurückerstattet bekommst.

 

Wieviel Geld bekomme ich erstattet?

Das hängt ganz von deiner Krankenkasse ab. Unten findest du einen Link zu einer Übersicht der meisten gesetzlichen Krankenkassen und ihren Zuschüssen. Hör doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.

Was bedeutet regelmäßige Teilnahme?

Bei den Präventivmaßnahmen der Krankenkassen geht es darum Krankheiten vorzubeugen. Da dies nur bei regelmäßiger Bewegung funktioniert, musst du mindestens 80 Prozent des Kurses anwesend sein, z.B. bei 10 Wochen darfst du maximal 2 mal fehlen.

 

Bitte beachte, dass die Förderung nur für Studio Kurse gilt und NICHT für die Online Varianten.